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R├╝ckruf mit fachlicher Beratung

Teilen Sie uns kurz Ihre Daten f├╝r einen R├╝ckruf mit, sowie Ihre Erreichbarkeit und zu welchen Themen wir Sie beraten k├Ânnen.


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Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen (AGB)

┬ž 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Gesch├Ąftsbedingungen gelten f├╝r alle Vertr├Ąge, die Sie mit uns als Unternehmen (Loft Interior GmbH, auch bekannt unter der Marke Loft T├╝r, Wesloer Stra├če 14, 23568 L├╝beck, Deutschland) oder ├╝ber die Internetseite www.loft-tuer.de schlie├čen, soweit nicht schriftlich zwischen den Parteien eine Ab├Ąnderung vereinbart wird. Abweichende oder entgegenstehende Gesch├Ąftsbedingungen sind nur mit unserer ausdr├╝cklichen Zustimmung wirksam.

 

 

┬ž 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren. Die Einzelheiten, insbesondere die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung und den erg├Ąnzenden Angaben auf unserer Internetpr├Ąsenz.

(2) Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(3) Sie k├Ânnen ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) telefonisch, per E-Mail, per Fax, schriftlich oder ├╝ber das Online-Warenkorbsystem abgeben.

Beim Kauf ├╝ber das Online-Warenkorbsystem werden die zum Kauf beabsichtigten Waren im ÔÇ×Warenkorb“ abgelegt. ├ťber die entsprechende Schaltfl├Ąche in der Navigationsleiste k├Ânnen Sie den ÔÇ×Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit ├änderungen vornehmen. Nach Aufrufen der Seite ÔÇ×Kasse“ und der Eingabe der pers├Ânlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschlie├čend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestell├╝bersichtsseite angezeigt.

Soweit Sie das Sofortzahl-System ÔÇ×PayPal ÔÇô ExpressÔÇť durch Anklicken der im Shopsystem integrierten entsprechend bezeichneten Schaltfl├Ąche nutzen, werden Sie auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Ihnen Ihre bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. ├ťber die Schaltfl├Ąche ÔÇ×weiterÔÇť werden Sie zur├╝ck in unseren Onlineshop auf die Bestell├╝bersichtsseite geleitet.

Vor Absenden der Bestellung haben Sie die M├Âglichkeit, hier s├Ąmtliche Angaben nochmals zu ├╝berpr├╝fen, zu ├Ąndern (auch ├╝ber die Funktion ÔÇ×zur├╝ck“ des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen. Mit dem Absenden der Bestellung ├╝ber die entsprechende Schaltfl├Ąche geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.

Sie erhalten zun├Ąchst eine automatische E-Mail ├╝ber den Eingang ihrer Bestellung, die noch nicht zum Vertragsschluss f├╝hrt.

(4) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 7 Werktagen durch Best├Ątigung in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Ihnen die Ausf├╝hrung der Bestellung oder Auslieferung der Ware best├Ątigt wird (Auftragsbest├Ątigung, Rechnung) oder durch Zusendung der Ware.

(5) Auf Anfrage erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, welches Ihnen in Textform zugesandt wird. Unsere Angebote sind ohne abweichende Vereinbarung in Schriftform freibleibend. Sie nehmen das Angebot mit Best├Ątigung in Textform an.

(6) Die Abwicklung der Bestellung und ├ťbermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 

 

┬ž 3 Preise, Zahlungsbedingungen und Versandkosten

(1) Die in den jeweiligen Angeboten angef├╝hrten Preise stellen Nettopreise dar. Sie enth├Ąlt nicht die gesetzliche Mehrwertsteuer in H├Âhe von 19%.

(2) Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten, sie werden gesondert berechnet, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist oder bereits im Angebot angegeben wurde. N├Ąhere Einzelheiten finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfl├Ąche auf unserer Internetpr├Ąsenz oder im jeweiligen Angebot.

(3) Sie haben die unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfl├Ąche auf unserer Internetpr├Ąsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesenen Zahlungsm├Âglichkeiten. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten oder auf der Rechnung keine andere Zahlungsfrist angegeben ist, sind die Zahlungsanspr├╝che aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung f├Ąllig. Der Abzug von Skonti ist nur zul├Ąssig, sofern im jeweiligen Angebot oder in der Rechnung ausdr├╝cklich ausgewiesen.

 

 

┬ž 4 Lieferbedingungen

(1) Die voraussichtliche Lieferfrist ist im jeweiligen Angebot angegeben. Liefertermine und Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich best├Ątigt wurden. Bei der Zahlungsart Vorkasse per ├ťberweisung erfolgt die Versendung/Produktion der Ware erst nach Eingang des vollst├Ąndigen Kaufpreises und der Versandkosten bei uns. Per Standard-Lieferung durch eine M├Âbelspedition werden Sie bis zur Bordsteinkante beliefert.

(2) Sollte ein von Ihnen bestelltes Produkt wider Erwarten trotz rechtzeitigem Abschluss eines ad├Ąquaten Deckungsgesch├Ąftes aus einem von uns nicht zu vertretenden Grund nicht verf├╝gbar sein, werden Sie unverz├╝glich ├╝ber die Nichtverf├╝gbarkeit informiert und im Falle des R├╝cktritts etwa bereits geleistete Zahlungen unverz├╝glich erstattet.

(3) Die Versendung erfolgt auf Ihre Gefahr. Sofern Sie es w├╝nschen, erfolgt der Versand mit einer entsprechenden Transportversicherung, wobei die hierdurch entstehenden Kosten von Ihnen zu ├╝bernehmen sind.

(4) Teillieferungen sind zul├Ąssig und k├Ânnen von uns selbstst├Ąndig in Rechnung gestellt werden, sofern Sie hierdurch nicht mit Mehrkosten f├╝r den Versand belastet werden. Bei Bestellungen, die aus mehreren Waren bestehen, beh├Ąlt sich Loft-tuer.de das Recht vor, jedes Produkt separat zu liefern, sofern die Parteien nichts anderes bestimmen. Bei Bestellungen, die in einer Sendung zugestellt werden sollen, h├Ąngt die Frist davon ab, wann Loft-tuer.de den letzten Teil der Bestellung fertiggestellt hat.

(5) Wir behalten uns die Haftung bei Verz├Âgerungen bei der Realisierung der Bestellungen vor. Loft-tuer.de haftet gegen├╝ber Nutzern nicht f├╝r versp├Ątete Lieferungen von Kurierunternehmen. Unsere Produkte werden Handgefertigt und deshalb kann je nach Auslastung die Zustellung der Bestellungen abweichen. Kein Produkt ist 1 zu 1 gleich, alle Produkte haben Ihre eigenen Merkmale (Rustikale Produkte k├Ânnen Unebenheiten oder Farbunterschiede aufweisen) dies geh├Ârt zum still unserer Manufaktur und wird nicht als Mangel angesehen. Es handelt sich hierbei auch nicht um „B-Ware“ die Produkte sollen einzigartig sein und werden dem entsprechend absichtlich so gefertigt. Leichte Farbunterschiede k├Ânnen keine Grundlage f├╝r eine Beanstandung der gekauften Ware durch den Kunden sein. Alle Farben im Onlineshop, insbesondere Metall, Holz oder Stoffe. sie sind nur hinweisend. Bitte beachten Sie ebenfalls dass die digitale Anzeige der Farbgebung ger├Ątabh├Ąngig ist.

 

 

┬ž 5 Montage

Der Kunde hat alle wichtigen und notwendigen Informationen f├╝r die einwandfreie Montage von Einbauelementen und Produkten des Auftragnehmers vor der Auftragserstellung mitzuteilen. Unter wichtige und notwendige Informationen fallen z.B. Abmessungen (├ťbermittlung eines Aufma├čes), Aufbau das Bodens z.B. welcher Untergrundaufbau existiert (z.B. Fu├čbodenheizung) oder wie die W├Ąnde und der Sturz beschaffen sind. Auf Grundlage dieser Informationen kann der Auftragnehmer entsprechende bauliche Anpassungen am Produkt ber├╝cksichtigen.

Der Kunde hat notwendige und erforderliche ├Âffentlich-rechtliche Genehmigungen und Erlaubnisse herbeizuf├╝hren gem├Ą├č geltenden Bauvorschriften, sofern nicht ausdr├╝cklich etwas anderes vereinbart ist. Der Kunde verpflichtet sich bei Auftragsvergabe, den Montageort so vorzubereiten, dass der Auftragnehmer eine einwandfreie und reibungslose Montage durchf├╝hren kann, ohne weitere Vorbereitung oder notwendige Arbeiten durch den Auftragnehmer. Die Montage wird entweder nach vorheriger Absprache oder nach den Angaben des Kunden ausgef├╝hrt. Die Durchf├╝hrung sonstiger, nicht mit Einbau der bestellten Produkte verbundenen Arbeiten erfolgt gegen gesonderte Abrechnung des Materialaufwands und nach dem aktuell geltenden Stundenlohn.

Sollte Einbauelemente auf Grundlage von Zur├╝ckhaltung einbaurelevanter Montageinformationen oder unzureichender Baustellenvorbereitung nicht montiert werden k├Ânnen, so tr├Ągt der Kunde die Kosten f├╝r eine weiter Montageumsetzung nach erschwertem Aufwand (ggf. weitere Angebotsgestellung). Die Montage des Produktes kann auch bei Fehlinformationen durch den Kunden abgelehnt werden. Der Kunde hat auch ohne die Montageleistung den Verkaufspreis des Produktes zu leisten. Kosten f├╝r eine abgebrochene Montage werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Die Gew├Ąhrleistung f├╝r die Montage der Elemente bei unzureichender Informationsmitteilung durch den Kunden kann durch den Produzenten abgelehnt werden.

Der Kunde hat den Auftragnehmer rechtzeitig vor Beginn der Bau- und Montagearbeiten von Fenstern, T├╝ren und anderen Bauelementen schriftlich oder in Textform ├╝ber die in diesem Montagebereich befindlichen Leistungen, wie z.B. Gas, Wasser, Elektro oder sonstigen Leitungen zu informieren sowie die erforderlichen Angaben zur Verf├╝gung zu stellen. Bei einer Demontage sowie s├Ąmtliche bauseitige Nebenarbeiten wie z.B. Putz- und Malerarbeiten, Elektroanschl├╝sse und Verkabelungen, sind diese grunds├Ątzlich bauseits auszuf├╝hren. Die Kosten f├╝r solche Arbeiten sind in den Preisen des Auftragnehmers nicht enthalten und werden gesondert berechnet. F├╝r Sch├Ąden bei der Demontage an angrenzenden Bauteilen, Fassaden und sonstigen Stellen, haftet der Auftragnehmer nur bei grob fahrl├Ąssiger oder vors├Ątzlicher Verursachung. Der Kunde stellt dem Auftragnehmer f├╝r die notwendigen Montagearbeiten einen ausreichend abgesicherten Stromanschluss zur Verf├╝gung, wobei die Kosten f├╝r den verbrauchten Strom ausschlie├člich dem Kunden zur Last fallen. Die Haftung f├╝r Sch├Ąden, die entstehen, weil der Kunde diesen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, ist ausgeschlossen soweit sie nicht vors├Ątzlich oder grob fahrl├Ąssig erfolgt. Teile, die wegen ihrer Eigenschaft bis zur Beendigung der Montage noch nicht fest eingebaut werden k├Ânnen, werden dem Kunden ├╝bergeben. Zum Zeitpunkt solcher ├ťbergabe geht die Gefahr auf den Kunden ├╝ber. Bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten werden die Kosten gem├Ą├č der Preisliste oder des Stundenlohns des Auftragnehmers berechnet. Werden Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten nicht durch den Auftragnehmer ausgef├╝hrt, sind diese durch entsprechend qualifizierte Fachleute gem├Ą├č den Wartungshinweisen des Herstellers durchzuf├╝hren.

 

 

┬ž 6 Gew├Ąhrleistung

(1) Die Gew├Ąhrleistungsfrist betr├Ągt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die einj├Ąhrige Gew├Ąhrleistungsfrist gilt nicht f├╝r uns zurechenbare schuldhaft verursachte Sch├Ąden aus der Verletzung des Lebens, des K├Ârpers oder der Gesundheit und grob fahrl├Ąssig oder vors├Ątzlich verursachte Sch├Ąden bzw. Arglist, sowie bei R├╝ckgriffsanspr├╝chen gem├Ą├č ┬ž┬ž 478, 479 BGB.

(2) Als Beschaffenheit der Ware gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, ├Âffentliche Anpreisungen und ├äu├čerungen des Herstellers.

(3) Zum Zeitpunkt des Wareneingangs ist der Kunde verpflichtet, das Paket in Anwesenheit des Kuriers zu pr├╝fen, und Beschwerden des Anwenders bez├╝glich mechanischer Transportsch├Ąden und Transportm├Ąngeln sowie M├Ąngel in der Bestellung werden erst nach Erstellung eines vom Empf├Ąnger und dem Paketlieferanten unterschriebenen Schadensberichts ber├╝cksichtigt. Reklamationen aus Transportsch├Ąden ohne schriftliches Protokoll werden nicht ber├╝cksichtigt. Sie sind verpflichtet, die Ware unverz├╝glich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualit├Ąts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche M├Ąngel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware schriftlich anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch f├╝r sp├Ąter festgestellte verdeckte M├Ąngel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und R├╝gepflicht ist die Geltendmachung der Gew├Ąhrleistungsanspr├╝che ausgeschlossen.

(4) Bei M├Ąngeln leisten wir nach unserer Wahl Gew├Ąhr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schl├Ągt die Mangelbeseitigung fehl, k├Ânnen Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zur├╝cktreten. Die M├Ąngelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umst├Ąnden etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung m├╝ssen wir nicht die erh├Âhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erf├╝llungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgem├Ą├čen Gebrauch der Ware entspricht.

 

 

┬ž 7 Freiwilliges R├╝ckgaberecht

(1) Auf www.loft-tuer.de haben Sie als Verbraucher ein 14-t├Ągiges R├╝ckgaberecht ab Warenerhalt. Sollte Ihnen ein Artikel nicht zusagen, nehmen Sie bitte unbedingt im Vorfeld der R├╝cksendung Kontakt mit uns auf. Am besten Sie nutzen das Kontaktformular oder schicken uns eine E-Mail an info@loft-tuer.de

(2) Wir k├Ânnen eine R├╝cknahme nur durchf├╝hren, wenn das Produkt ├╝ber das Online-Warenkorbsystem bestellt wurde und ohne Gebrauchsspuren sowie in Originalverpackung ist. Die Gefahr und Kosten des R├╝cktransports gehen zu Ihren Lasten. Ausgenommen vom R├╝ckgaberecht sind Sonderbeschaffungen, auftragsbezogene Produkte, Sonderanfertigungen, individuell gefertigte Produkte (z.B. Schiebet├╝ren aus Holz), beschichtete Produkte und Produkte mit Sonderpreisen (z.B. Aktionen, Mengenrabatt, B-Ware).

(3) Man kann vom Vertrag nicht zur├╝cktreten, weil man die Ware zu einem zwischenzeitlich herabgesetzten Preis erneut kaufen m├Âchte. Grunds├Ątzlich gilt die Regel „Vertrag ist Vertrag“. Einen Anspruch auf R├╝cktritt hat man nur bei mangelhafter Ware, wenn der Verk├Ąufer zweimal vergeblich nachgebessert hat.

(4) Eine Nichtannahme der Ware durch den Verbraucher stellt keinen Widerruf des Kaufvertrags nach den Vorschriften ├╝ber das Verbraucherwiderrufsrecht im Fernabsatzhandel dar (┬ž 312g Abs. 1 BGB).

(5) Im Falle einer Nichtannahme der Sendung hat der Verbraucher alle damit zusammenh├Ąngenden Kosten sowie den entstandenen Schadensersatz (Lieferkosten, R├╝cksendekosten eventuelle Zwischenlagerung und den erneuten Versand) zu tragen.

(6) Der Benutzer gibt die Ware auf eigene Kosten in den Laden zur├╝ck, Loft-tuer.de erstattet dem Verbraucher den Kaufpreis minus einer Bearbeitungsgeb├╝hr von 30 % sp├Ątestens innerhalb von vierzehn Tagen per Bank├╝berweisung auf das vom Benutzer angegebene Konto. Loft-tuer.de beh├Ąlt sich das Recht vor, die R├╝ckerstattung der Zahlung bis zum Erhalt des Artikels oder bis zum Nachweis der R├╝cksendung zur├╝ckzuhalten, je nachdem, was zuerst eintritt. Direkte Kosten f├╝r die R├╝cksendung der Waren tr├Ągt der Benutzer.

(7) Bei R├╝cktritt eines Kaufvertrages werden 30 % des Kaufpreises als Bearbeitungsgeb├╝hr f├Ąllig, dies gilt sowohl f├╝r Standardma├če als auch f├╝r Sonderanfertigungen.

 

 

┬ž 8 Zur├╝ckbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zur├╝ckbehaltungsrecht k├Ânnen Sie nur aus├╝ben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverh├Ąltnis handelt.

(2) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollst├Ąndigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Gesch├Ąftsbeziehung vor. Vor ├ťbergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpf├Ąndung oder Sicherheits├╝bereignung nicht zul├Ąssig.

(3) Sie k├Ânnen die Ware im ordentlichen Gesch├Ąftsgang weiterverkaufen. F├╝r diesen Fall treten Sie bereits jetzt alle Forderungen in H├Âhe des Rechnungsbetrages, die Ihnen aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab, wir nehmen die Abtretung an. Sie sind weiter zur Einziehung der Forderung erm├Ąchtigt. Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgem├Ą├č nachkommen, behalten wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen.

(4) Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verh├Ąltnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenst├Ąnden zum Zeitpunkt der Verarbeitung.

(5) Wir verpflichten uns, die Ihnen zustehenden Sicherheiten auf Ihr Verlangen insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% ├╝bersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.

 

 

┬ž 9 Haftung

(1) Wir haften jeweils uneingeschr├Ąnkt f├╝r Sch├Ąden aus der Verletzung des Lebens, des K├Ârpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschr├Ąnkung in allen F├Ąllen des Vorsatzes und grober Fahrl├Ąssigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei ├ťbernahme der Garantie f├╝r die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten F├Ąllen.

(2) Die Haftung f├╝r M├Ąngel im Rahmen der gesetzlichen Gew├Ąhrleistung richtet sich nach der entsprechenden Regelung in unseren Kundeninformationen (Teil II) und Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen (Teil I).

(3) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrl├Ąssigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschr├Ąnkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gef├Ąhrden w├╝rde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erf├╝llung die ordnungsgem├Ą├če Durchf├╝hrung des Vertrags ├╝berhaupt erst m├Âglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelm├Ą├čig vertrauen d├╝rfen.

(4) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrl├Ąssigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

(5) Die Datenkommunikation ├╝ber das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verf├╝gbar gew├Ąhrleistet werden. Wir haften insoweit weder f├╝r die st├Ąndige noch ununterbrochene Verf├╝gbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

(6) Hat der H├Ąndler bei der Warenbestellung dem Verbraucher die Versandkosten in Rechnung gestellt, ist die Bezahlung der entsprechenden Versandkosten zwischen den beiden Vertragsparteien vertraglich vereinbart worden, so dass der H├Ąndler einen vertraglichen Anspruch gegen den Verbraucher auf deren Bezahlung hat, wenn der Versand erfolgt ist.

Hat der H├Ąndler den Versand f├╝r den Verbraucher kostenlos angeboten (h├Ąufig bei ├ťberschreiten eines gewissen Bestellwertes), also in der Erwartung selbst bezahlt, dass sich dies durch die Zahlung des Kaufpreises durch den Verbraucher am Ende f├╝r ihn auszahlen wird, steht ihm unter den Voraussetzungen des ┬ž 284 BGB jedenfalls ein Schadensersatzanspruch zu, der die angefallenen (Versand-)Kosten abdeckt. Dazu muss der Verbraucher die Nichtannahme allerdings vors├Ątzlich oder zumindest fahrl├Ąssig verschuldet haben, wobei der Verbraucher nachweisen muss, dass kein Verschulden seinerseits vorliegt (┬ž 280 Abs. 1 S. 2 BGB).

Zudem kommt der Verbraucher durch die Nichtannahme der Ware beim Erstversand in der Regel gem├Ą├č ┬ž┬ž 293 ff. BGB in Annahmeverzug, so dass er dem H├Ąndler nach ┬ž 304 BGB den Ersatz der Mehraufwendungen schuldet, die dieser f├╝r das erfolglose Angebot sowie f├╝r die Aufbewahrung und Erhaltung des geschuldeten Gegenstands machen musste. Dazu z├Ąhlen unter anderem die Lieferkosten f├╝r den Erstversand und ggf. die Lagerkosten f├╝r die Aufbewahrung der zur├╝ckerhaltenen Ware, die entstehen, bis es zum Zweitversand oder ggf. zur Aufl├Âsung des Kaufvertrages kommt.

(7) Durch die Nichtannahme der Ware beim Erstversand kommt der Verbraucher regelm├Ą├čig in Annahmeverzug, so dass er dem H├Ąndler von Gesetzes wegen gem├Ą├č ┬ž 304 BGB den Ersatz der Mehraufwendungen schuldet, die er f├╝r das erfolglose Angebot sowie die Aufbewahrung und Erhaltung des geschuldeten Gegenstands machen musste. Dann steht dem H├Ąndler gegen den Verbraucher somit ein Anspruch auf Ersatz der beim Erstversand entstandenen Lieferkosten und ggf. auf die angefallenen Lagerkosten zu.

Aus diesem Grund hat der H├Ąndler aus ┬ž 273 Abs. 1 BGB ein Zur├╝ckbehaltungsrecht, so dass er den Zweitversand nur Zug um Zug mit gleichzeitiger Erf├╝llung der genannten Anspr├╝che durch den Verbraucher vornehmen muss. Allerdings bezieht sich der Anspruch aus ┬ž 304 BGB alleine auf diejenigen Versandkosten, die f├╝r die erfolglose erste Sendung angefallen sind. Doch d├╝rfte in der Regel daneben ein Aufwendungs- bzw. Schadensersatzanspruch f├╝r die weiteren, nun zus├Ątzlich entstehenden Kosten f├╝r den Zweitverstande bestehen, f├╝r die das Zur├╝ckbehaltungsrecht aus ┬ž 273 BGB ebenfalls gilt.

(8) Rechtliche Lage bei Transportsch├Ąden – Es bei Lieferung per UPS, GLS, TNT, sowie ├╝ber weitere Spedition immer wieder zu Transportsch├Ąden. Bei den Speditionsunternehmen gilt f├╝r Transportsch├Ąden eine Meldefrist von 6 Werktagen. Innerhalb dieser Frist muss die Besch├Ądigung der Ware angezeigt werden. Bei offensichtlichen Sch├Ąden der Verpackung ist eine Annahmeverweigerung anzuraten. Es ist auch m├Âglich, bei einer Lieferung von mehreren Paketen eine Teilannahmeverweigerung durchzuf├╝hren, so dass nicht auf die komplette Warenlieferung verzichtet werden muss. Bei jeglicher Art von Sch├Ąden, ob offensichtlich oder verdeckten, ist in jedem Falle die Besch├Ądigung innerhalb der Frist zu melden und Ware und Verpackung unbedingt f├╝r eine sp├Ątere Begutachtung durch den Paketdienst aufzubewahren und bereitzustellen. Ist die Frist ├╝berschritten, lehnt der Transporteur jede Haftung ab! Bei dieser Transportart muss ebenfalls unverz├╝glich bei der Warenannahme die Verpackung gepr├╝ft werden. Zeichnet hier der Empf├Ąnger dem Spediteur auf der sogenannten Rollkarte den Empfang der Ware kommentarlos gegen, so best├Ątigt er damit, die Ware in einem einwandfreien Zustand erhalten zu haben. Damit l├Ąsst sich eine sp├Ątere Reklamation nicht mehr argumentieren, denn der Schaden k├Ânnte auch ebenso gut sp├Ąter beim Kunden entstanden sein. Hier gilt deshalb KEINE Meldefrist von 6 Werktagen!

(9) Sonder- und Ma├čanfertigungen k├Ânnen nach erfolgter Best├Ątigung nicht mehr abbestellt werden. F├╝r falsche oder nicht korrekt angegebene Ma├če haftet ausschlie├člich der Kunde. Wegen handwerklicher Fertigung sind geringe Ma├čabweichungen im Dekor m├Âglich, geringe Farbabweichungen sind auch unvermeidbar.

Alle gesetzlichen Vorschriften ├╝ber Speditionsgesch├Ąfte unterliegen den Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp.). Hier sind auch die Pflichten bei der Ablieferung im ┬ž33 ausdr├╝cklich beschrieben, ebenso die Haftungsgrenzen bei Besch├Ądigungen und leider ist der Haftungsbetrag auf lediglich ÔéČ 5,00 pro Kilogramm Rohgewicht der Sendung eingeschr├Ąnkt. Es gilt folgendes:

Sch├Ąden m├╝ssen sofort auf der Rollkarte vermerkt werden. Daher ist bei der Annahme der durch eine Spedition angelieferten Ware auf eine sofortige, besonders gr├╝ndliche ├ťberpr├╝fung der Verpackung zu achten. Die Unterschrift auf der Rollkarte best├Ątigt nicht nur den Erhalt der Ware, sondern den Erhalt in einwandfreien Zustand!

Aus diesem Grunde m├Âchten wir Sie und Ihre m├Âglichen Kunden eindringlich bitten, bei Anlieferung durch Spedition unbedingt auf den Zustand der Verpackung zu achten. Pr├╝fen Sie diese von allen Seiten, denn oft wird das Paket so platziert, dass evtl. Besch├Ądigungen verdeckt werden, damit der Empf├Ąnger ÔÇťrein quittiertÔÇŁ und so den Erhalt einer einwandfreien Ware best├Ątigt. Durch diese Empfangsbest├Ątigung befinden sich dann sowohl Spediteur als auch der Lieferant nicht mehr in Haftung!

 

 

┬ž 10 Rechtswahl, Erf├╝llungsort, Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Erf├╝llungsort sowie Gerichtsstand ist unser Sitz.

II. Kundeninformationen

1. Identit├Ąt des Verk├Ąufers/Auftragnehmers

Loft Interior GmbH
Wesloer Stra├če 14
D-23568 L├╝beck
Tel.: +49 (0) 451 583 493 90
E-Mail: info@loft-tuer.de

USt-Id.: DE341422823
Registergericht: Amtsgericht L├╝beck
Registernummer: HRB 20778

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss und der Vertragsschluss selbst, sowie die Korrekturm├Âglichkeiten erfolgen nach Ma├čgabe des ┬ž 2 unserer Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen (Teil I).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch.

3.2. Der vollst├Ąndige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung ├╝ber das Online – Warenkorbsystem oder der Anfrage k├Ânnen die Vertragsdaten ├╝ber die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden.

4. Gesetzliches M├Ąngelhaftungsrecht f├╝r Waren

Die M├Ąngelhaftung f├╝r unsere Waren richtet sich nach der Regelung „Gew├Ąhrleistung“ in den Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen (Teil I).

5. Streitbeilegung (AS) und Online-Streitbeilegung (OS)

Die EU-Kommission bietet die M├Âglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist ├╝ber den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.

Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen (AGB) f├╝r unseren Online Shop

Die nachfolgenden AGB gelten f├╝r unseren Online Shop und als Erg├Ąnzung zu unseren regul├Ąren AGB, die Sie am Anfang dieser Seite nachlesen k├Ânnen.┬á

┬ž 1 Geltung, Begriffsdefinitionen

(1) Loft T├╝r ist eine Marke der Loft Interior GmbH, Wesloer Stra├če 14, 23568 L├╝beck, Deutschland (im Folgenden: ÔÇ×wirÔÇť oder ÔÇ×Loft T├╝r OnlineshopÔÇť) betreibt unter der Webseite https://loft-tuer.de/shop einen Online-Shop f├╝r Waren. Die nachfolgenden allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen gelten f├╝r alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: ÔÇ×KundeÔÇť oder ÔÇ×SieÔÇť) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung g├╝ltigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdr├╝cklich vereinbart wurde.

(2) ÔÇ×VerbraucherÔÇť im Sinne dieser Gesch├Ąftsbedingungen ist jede nat├╝rliche Person, die ein Rechtsgesch├Ąft zu Zwecken abschlie├čt, die ├╝berwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbst├Ąndigen beruflichen T├Ątigkeit zugerechnet werden k├Ânnen. ÔÇ×UnternehmerÔÇť ist eine nat├╝rliche oder juristische Person oder eine rechtsf├Ąhige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgesch├Ąfts in Aus├╝bung ihrer gewerblichen oder selbst├Ąndigen beruflichen T├Ątigkeit handelt, wobei eine rechtsf├Ąhige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der F├Ąhigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

 

┬ž 2 Zustandekommen der Vertr├Ąge, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen ├╝ber den Vertragsabschluss gelten f├╝r Bestellungen ├╝ber unseren Online-Shop unter https://loft-tuer.de/shop.

(2) Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(3) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchl├Ąuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gew├╝nschten Ware,
  2. Hinzuf├╝gen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. ÔÇ×In den WarenkorbÔÇť, ÔÇ×In die EinkaufstascheÔÇť o.├Ą.),
  3. Pr├╝fung der Angaben im Warenkorb,
  4. Aufrufen der Bestell├╝bersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. ÔÇ×Weiter zur KasseÔÇť, ÔÇ×Weiter zur ZahlungÔÇť, ÔÇ×Zur Bestell├╝bersichtÔÇť o.├Ą.),
  5. Eingabe/Pr├╝fung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Best├Ątigung der AGB und Widerrufsbelehrung,
  6. Abschluss der Bestellung durch Bet├Ątigung des Buttons ÔÇ×Jetzt kaufenÔÇť. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.
  7. Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbest├Ątigung von uns zugeht.

(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit┬áLoft Interior GmbH, Wesloer Stra├če 14, 23568 L├╝beck, Deutschland zustande.

(5) Vor der Bestellung k├Ânnen die Vertragsdaten ├╝ber die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und ├ťbermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Ausl├Âsen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.

(6) Eingabefehler k├Ânnen mittels der ├╝blichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. ┬╗Zur├╝ck-Button┬ź des Browsers) berichtigt werden. Sie k├Ânnen auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schlie├čen und den Vorgang wiederholen.

(7) Die Abwicklung der Bestellung und ├ťbermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 

┬ž 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte

(1) Bei unserem Online-Shop ist Vertragsgegenstand:

  1. Der Verkauf von Waren. Die konkret angebotenen Waren k├Ânnen Sie unseren Artikelseiten entnehmen.

(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung.

(3) F├╝r den Verkauf digitaler Produkte gelten die aus der Produktbeschreibung ersichtlichen oder sich sonst aus den Umst├Ąnden ergebenden Beschr├Ąnkungen, insbesondere zu Hard- und/oder Softwareanforderungen an die Zielumgebung. Wenn nicht ausdr├╝cklich etwas anderes vereinbart ist, ist Vertragsgegenstand nur die┬áprivate und gewerbliche Nutzung der Produkte ohne das Recht zur Weiterver├Ąu├čerung oder Unterlizensierung.

 

┬ž 4 Preise, Versandkosten und Lieferung

(1) Die in den jeweiligen Angeboten angef├╝hrten Preise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschlie├člich aller anfallenden Steuern.

(2) Der jeweilige Kaufpreis ist vor der Lieferung des Produktes zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdr├╝cklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verf├╝gung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfl├Ąche im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsanspr├╝che sofort zur Zahlung f├Ąllig.

(3) Bei einem Kauf auf Rechnung betr├Ągt der Mindestbestellwert 10,- Euro┬áf├╝r diese Zahlungsart.

(4) Zus├Ątzlich zu den angegebenen Preisen k├Ânnen f├╝r die Lieferung von Produkten Versandkosten anfallen, sofern der jeweilige Artikel nicht als versandkostenfrei ausgewiesen ist. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Angeboten, ggf. im Warenkorbsystem und auf der Bestell├╝bersicht nochmals deutlich mitgeteilt.

(5) Alle angebotenen Produkte sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit: ca. 3-7 Tage nach dem Eingang der Zahlung bzw. nach dem Eingang der Bestellung bei einem Kauf auf Rechnung).

(6) Es bestehen die folgenden Liefergebietsbeschr├Ąnkungen: Die Lieferung erfolgt in folgende L├Ąnder: Deutschland.

 

┬ž 5 Zur├╝ckbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zur├╝ckbehaltungsrecht k├Ânnen Sie nur aus├╝ben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverh├Ąltnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollst├Ąndigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

 

┬ž 6 Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach unserer Widerrufsbelehrung.

 

┬ž 7 Haftung

(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung f├╝r vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrl├Ąssigkeit beschr├Ąnkt.

(2) Wir haften bei leichter Fahrl├Ąssigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des K├Ârpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschr├Ąnkt. Wenn wir durch leichte Fahrl├Ąssigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unm├Âglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung f├╝r darauf zur├╝ckzuf├╝hrende Sach- und Verm├Âgenssch├Ąden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erf├╝llung die ordnungsgem├Ą├če Durchf├╝hrung des Vertrages ├╝berhaupt erst erm├Âglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gef├Ąhrdet und auf deren Einhaltung Sie regelm├Ą├čig vertrauen d├╝rfen. Dazu geh├Ârt insbesondere unsere Pflicht zum T├Ątigwerden und der Erf├╝llung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in ┬ž 3 beschrieben wird.

 

┬ž 8 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschlie├člich Deutsch zur Verf├╝gung.

 

┬ž 9┬áGew├Ąhrleistung/Kundendienst

(1) Die Gew├Ąhrleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Gegen├╝ber Unternehmern betr├Ągt die Gew├Ąhrleistungsfrist auf gelieferte Sachen 12 Monate.

(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen G├╝ter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserf├╝llung umgehend auf Vollst├Ąndigkeit, offensichtliche M├Ąngel und Transportsch├Ąden zu ├╝berpr├╝fen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstm├Âglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies nat├╝rlich keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gew├Ąhrleistungsanspr├╝che.

(4) Unser Kundendienst f├╝r Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen T├Ąglich von 9:00 – 17:00 Uhr zur Verf├╝gung. Sie erreichen diesen unter info@loft-tuer.de oder 0451 583 493 92.

 

┬ž 10┬áSchlussbestimmungen/Streitbeilegung

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gew├Âhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gew├Ąhrte Schutz nicht entzogen wird (G├╝nstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdr├╝cklich keine Anwendung.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des ├Âffentlichen Rechts oder um ein ├Âffentlich-rechtliches Sonderverm├Âgen handelt, ist Gerichtsstand f├╝r alle Streitigkeiten aus Vertragsverh├Ąltnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

(4) [gzd_complaints text_only=yes]