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Rückruf Formular

Rückruf mit fachlicher Beratung

Teilen Sie uns kurz Ihre Daten für einen Rückruf mit, sowie Ihre Erreichbarkeit und zu welchen Themen wir Sie beraten können.


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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Unternehmen (Loft Interior GmbH, auch bekannt unter der Marke Loft Tür, Wesloer Straße 14, 23568 Lübeck, Deutschland) oder über die Internetseite www.loft-tuer.de schließen, soweit nicht schriftlich zwischen den Parteien eine Abänderung vereinbart wird. Abweichende oder entgegenstehende Geschäftsbedingungen sind nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung wirksam.

 

 

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren. Die Einzelheiten, insbesondere die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf unserer Internetpräsenz.

(2) Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(3) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) telefonisch, per E-Mail, per Fax, schriftlich oder über das Online-Warenkorbsystem abgeben.

Beim Kauf über das Online-Warenkorbsystem werden die zum Kauf beabsichtigten Waren im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den „Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Aufrufen der Seite „Kasse“ und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.

Soweit Sie das Sofortzahl-System „PayPal – Express“ durch Anklicken der im Shopsystem integrierten entsprechend bezeichneten Schaltfläche nutzen, werden Sie auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Ihnen Ihre bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Über die Schaltfläche „weiter“ werden Sie zurück in unseren Onlineshop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.

Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück“ des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen. Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.

Sie erhalten zunächst eine automatische E-Mail über den Eingang ihrer Bestellung, die noch nicht zum Vertragsschluss führt.

(4) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 7 Werktagen durch Bestätigung in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt wird (Auftragsbestätigung, Rechnung) oder durch Zusendung der Ware.

(5) Auf Anfrage erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, welches Ihnen in Textform zugesandt wird. Unsere Angebote sind ohne abweichende Vereinbarung in Schriftform freibleibend. Sie nehmen das Angebot mit Bestätigung in Textform an.

(6) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 

 

§ 3 Preise, Zahlungsbedingungen und Versandkosten

(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Nettopreise dar. Sie enthält nicht die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

(2) Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten, sie werden gesondert berechnet, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist oder bereits im Angebot angegeben wurde. Nähere Einzelheiten finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

(3) Sie haben die unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesenen Zahlungsmöglichkeiten. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten oder auf der Rechnung keine andere Zahlungsfrist angegeben ist, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig. Der Abzug von Skonti ist nur zulässig, sofern im jeweiligen Angebot oder in der Rechnung ausdrücklich ausgewiesen.

 

 

§ 4 Lieferbedingungen

(1) Die voraussichtliche Lieferfrist ist im jeweiligen Angebot angegeben. Liefertermine und Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wurden. Bei der Zahlungsart Vorkasse per Überweisung erfolgt die Versendung/Produktion der Ware erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und der Versandkosten bei uns. Per Standard-Lieferung werden Sie bis zur Bordsteinkante beliefert.

(2) Sollte ein von Ihnen bestelltes Produkt wider Erwarten trotz rechtzeitigem Abschluss eines adäquaten Deckungsgeschäftes aus einem von uns nicht zu vertretenden Grund nicht verfügbar sein, werden Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informiert und im Falle des Rücktritts etwa bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstattet.

(3) Die Versendung erfolgt auf Ihre Gefahr. Sofern Sie es wünschen, erfolgt der Versand mit einer entsprechenden Transportversicherung, wobei die hierdurch entstehenden Kosten von Ihnen zu übernehmen sind.

(4) Teillieferungen sind zulässig und können von uns selbstständig in Rechnung gestellt werden, sofern Sie hierdurch nicht mit Mehrkosten für den Versand belastet werden. Bei Bestellungen, die aus mehreren Waren bestehen, behält sich Loft-tuer.de das Recht vor, jedes Produkt separat zu liefern, sofern die Parteien nichts anderes bestimmen. Bei Bestellungen, die in einer Sendung zugestellt werden sollen, hängt die Frist davon ab, wann Loft-tuer.de den letzten Teil der Bestellung fertiggestellt hat.

(5) Wir behalten uns die Haftung bei Verzögerungen bei der Realisierung der Bestellungen vor. Loft-tuer.de haftet gegenüber Nutzern nicht für verspätete Lieferungen von Kurierunternehmen. Unsere Produkte werden Handgefertigt und deshalb kann je nach Auslastung die Zustellung der Bestellungen abweichen. Kein Produkt ist 1 zu 1 gleich, alle Produkte haben Ihre eigenen Merkmale (Rustikale Produkte können Unebenheiten oder Farbunterschiede aufweisen) dies gehört zum still unserer Manufaktur und wird nicht als Mangel angesehen. Es handelt sich hierbei auch nicht um „B-Ware“ die Produkte sollen einzigartig sein und werden dem entsprechend absichtlich so gefertigt. Leichte Farbunterschiede können keine Grundlage für eine Beanstandung der gekauften Ware durch den Kunden sein. Alle Farben im Onlineshop, insbesondere Metall, Holz oder Stoffe. sie sind nur hinweisend. Bitte beachten Sie ebenfalls dass die digitale Anzeige der Farbgebung gerätabhängig ist.

 

 

§ 5 Montage, Einbau, Instandhaltung und Pflege

Der Kunde hat alle wichtigen und notwendigen Informationen für die einwandfreie Montage von Einbauelementen und Produkten des Auftragnehmers vor der Auftragserstellung mitzuteilen. Unter wichtige und notwendige Informationen fallen z.B. Abmessungen (Übermittlung eines Aufmaßes), Aufbau das Bodens z.B. welcher Untergrundaufbau existiert (z.B. Fußbodenheizung) oder wie die Wände und der Sturz beschaffen sind. Auf Grundlage dieser Informationen kann der Auftragnehmer entsprechende bauliche Anpassungen am Produkt berücksichtigen.

Der Kunde hat notwendige und erforderliche öffentlich-rechtliche Genehmigungen und Erlaubnisse herbeizuführen gemäß geltenden Bauvorschriften, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist. Der Kunde verpflichtet sich bei Auftragsvergabe, den Montageort so vorzubereiten, dass der Auftragnehmer eine einwandfreie und reibungslose Montage durchführen kann, ohne weitere Vorbereitung oder notwendige Arbeiten durch den Auftragnehmer. Die Montage wird entweder nach vorheriger Absprache oder nach den Angaben des Kunden ausgeführt. Die Durchführung sonstiger, nicht mit Einbau der bestellten Produkte verbundenen Arbeiten erfolgt gegen gesonderte Abrechnung des Materialaufwands und nach dem aktuell geltenden Stundenlohn. Loft Elemente jeder Art, welche sich in einem Badezimmer oder einem Raum mit erhöhter Feuchtigkeit befinden, müssen stets abgetrocknet und trocken gehalten werden, da sonst Rost entstehen kann.

Sollte Einbauelemente auf Grundlage von Zurückhaltung einbaurelevanter Montageinformationen oder unzureichender Baustellenvorbereitung nicht montiert werden können, so trägt der Kunde die Kosten für eine weiter Montageumsetzung nach erschwertem Aufwand (ggf. weitere Angebotsgestellung). Die Montage des Produktes kann auch bei Fehlinformationen durch den Kunden abgelehnt werden. Der Kunde hat auch ohne die Montageleistung den Verkaufspreis des Produktes zu leisten. Kosten für eine abgebrochene Montage werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Die Gewährleistung für die Montage der Elemente bei unzureichender Informationsmitteilung durch den Kunden kann durch den Produzenten abgelehnt werden.

Der Kunde hat den Auftragnehmer rechtzeitig vor Beginn der Bau- und Montagearbeiten von Fenstern, Türen und anderen Bauelementen schriftlich oder in Textform über die in diesem Montagebereich befindlichen Leistungen, wie z.B. Gas, Wasser, Elektro oder sonstigen Leitungen zu informieren sowie die erforderlichen Angaben zur Verfügung zu stellen. Bei einer Demontage sowie sämtliche bauseitige Nebenarbeiten wie z.B. Putz- und Malerarbeiten, Elektroanschlüsse und Verkabelungen, sind diese grundsätzlich bauseits auszuführen. Die Kosten für solche Arbeiten sind in den Preisen des Auftragnehmers nicht enthalten und werden gesondert berechnet. Für Schäden bei der Demontage an angrenzenden Bauteilen, Fassaden und sonstigen Stellen, haftet der Auftragnehmer nur bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Verursachung. Der Kunde stellt dem Auftragnehmer für die notwendigen Montagearbeiten einen ausreichend abgesicherten Stromanschluss zur Verfügung, wobei die Kosten für den verbrauchten Strom ausschließlich dem Kunden zur Last fallen. Die Haftung für Schäden, die entstehen, weil der Kunde diesen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, ist ausgeschlossen soweit sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig erfolgt. Teile, die wegen ihrer Eigenschaft bis zur Beendigung der Montage noch nicht fest eingebaut werden können, werden dem Kunden übergeben. Zum Zeitpunkt solcher Übergabe geht die Gefahr auf den Kunden über. Bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten werden die Kosten gemäß der Preisliste oder des Stundenlohns des Auftragnehmers berechnet. Werden Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten nicht durch den Auftragnehmer ausgeführt, sind diese durch entsprechend qualifizierte Fachleute gemäß den Wartungshinweisen des Herstellers durchzuführen.

 

 

§ 6 Gewährleistung

(1) Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die einjährige Gewährleistungsfrist gilt nicht für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist, sowie bei Rückgriffsansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.

(2) Als Beschaffenheit der Ware gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.

(3) Zum Zeitpunkt des Wareneingangs ist der Kunde verpflichtet, das Paket in Anwesenheit des Kuriers zu prüfen, und Beschwerden des Anwenders bezüglich mechanischer Transportschäden und Transportmängeln sowie Mängel in der Bestellung werden erst nach Erstellung eines vom Empfänger und dem Paketlieferanten unterschriebenen Schadensberichts berücksichtigt. Reklamationen aus Transportschäden ohne schriftliches Protokoll werden nicht berücksichtigt. Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche Mängel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware schriftlich anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

(4) Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.

 

 

§ 7 Freiwilliges Rückgaberecht

(1) Auf www.loft-tuer.de haben Sie als Verbraucher ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Warenerhalt. Sollte Ihnen ein Artikel nicht zusagen, nehmen Sie bitte unbedingt im Vorfeld der Rücksendung Kontakt mit uns auf. Am besten Sie nutzen das Kontaktformular oder schicken uns eine E-Mail an info@loft-tuer.de

(2) Wir können eine Rücknahme nur durchführen, wenn das Produkt über das Online-Warenkorbsystem bestellt wurde und ohne Gebrauchsspuren sowie in Originalverpackung ist. Die Gefahr und Kosten des Rücktransports gehen zu Ihren Lasten. Ausgenommen vom Rückgaberecht sind Sonderbeschaffungen, auftragsbezogene Produkte, Sonderanfertigungen, individuell gefertigte Produkte (z.B. Schiebetüren aus Holz), beschichtete Produkte und Produkte mit Sonderpreisen (z.B. Aktionen, Mengenrabatt, B-Ware).

(3) Man kann vom Vertrag nicht zurücktreten, weil man die Ware zu einem zwischenzeitlich herabgesetzten Preis erneut kaufen möchte. Grundsätzlich gilt die Regel „Vertrag ist Vertrag“. Einen Anspruch auf Rücktritt hat man nur bei mangelhafter Ware, wenn der Verkäufer zweimal vergeblich nachgebessert hat.

(4) Eine Nichtannahme der Ware durch den Verbraucher stellt keinen Widerruf des Kaufvertrags nach den Vorschriften über das Verbraucherwiderrufsrecht im Fernabsatzhandel dar (§ 312g Abs. 1 BGB).

(5) Im Falle einer Nichtannahme der Sendung hat der Verbraucher alle damit zusammenhängenden Kosten sowie den entstandenen Schadensersatz (Lieferkosten, Rücksendekosten eventuelle Zwischenlagerung und den erneuten Versand) zu tragen.

(6) Der Benutzer gibt die Ware auf eigene Kosten in den Laden zurück, Loft-tuer.de erstattet dem Verbraucher den Kaufpreis minus einer Bearbeitungsgebühr von 30 % spätestens innerhalb von vierzehn Tagen per Banküberweisung auf das vom Benutzer angegebene Konto. Loft-tuer.de behält sich das Recht vor, die Rückerstattung der Zahlung bis zum Erhalt des Artikels oder bis zum Nachweis der Rücksendung zurückzuhalten, je nachdem, was zuerst eintritt. Direkte Kosten für die Rücksendung der Waren trägt der Benutzer.

(7) Bei Rücktritt eines Kaufvertrages werden 30 % des Kaufpreises als Bearbeitungsgebühr fällig, dies gilt sowohl für Standardmaße als auch für Sonderanfertigungen.

 

 

§ 8 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig.

(3) Sie können die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall treten Sie bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die Ihnen aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab, wir nehmen die Abtretung an. Sie sind weiter zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen.

(4) Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.

(5) Wir verpflichten uns, die Ihnen zustehenden Sicherheiten auf Ihr Verlangen insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.

 

 

§ 9 Haftung

(1) Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

(2) Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung richtet sich nach der entsprechenden Regelung in unseren Kundeninformationen (Teil II) und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

(3) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

(4) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

(5) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

(6) Hat der Händler bei der Warenbestellung dem Verbraucher die Versandkosten in Rechnung gestellt, ist die Bezahlung der entsprechenden Versandkosten zwischen den beiden Vertragsparteien vertraglich vereinbart worden, so dass der Händler einen vertraglichen Anspruch gegen den Verbraucher auf deren Bezahlung hat, wenn der Versand erfolgt ist.

Hat der Händler den Versand für den Verbraucher kostenlos angeboten (häufig bei Überschreiten eines gewissen Bestellwertes), also in der Erwartung selbst bezahlt, dass sich dies durch die Zahlung des Kaufpreises durch den Verbraucher am Ende für ihn auszahlen wird, steht ihm unter den Voraussetzungen des § 284 BGB jedenfalls ein Schadensersatzanspruch zu, der die angefallenen (Versand-)Kosten abdeckt. Dazu muss der Verbraucher die Nichtannahme allerdings vorsätzlich oder zumindest fahrlässig verschuldet haben, wobei der Verbraucher nachweisen muss, dass kein Verschulden seinerseits vorliegt (§ 280 Abs. 1 S. 2 BGB).

Zudem kommt der Verbraucher durch die Nichtannahme der Ware beim Erstversand in der Regel gemäß §§ 293 ff. BGB in Annahmeverzug, so dass er dem Händler nach § 304 BGB den Ersatz der Mehraufwendungen schuldet, die dieser für das erfolglose Angebot sowie für die Aufbewahrung und Erhaltung des geschuldeten Gegenstands machen musste. Dazu zählen unter anderem die Lieferkosten für den Erstversand und ggf. die Lagerkosten für die Aufbewahrung der zurückerhaltenen Ware, die entstehen, bis es zum Zweitversand oder ggf. zur Auflösung des Kaufvertrages kommt.

(7) Durch die Nichtannahme der Ware beim Erstversand kommt der Verbraucher regelmäßig in Annahmeverzug, so dass er dem Händler von Gesetzes wegen gemäß § 304 BGB den Ersatz der Mehraufwendungen schuldet, die er für das erfolglose Angebot sowie die Aufbewahrung und Erhaltung des geschuldeten Gegenstands machen musste. Dann steht dem Händler gegen den Verbraucher somit ein Anspruch auf Ersatz der beim Erstversand entstandenen Lieferkosten und ggf. auf die angefallenen Lagerkosten zu.

Aus diesem Grund hat der Händler aus § 273 Abs. 1 BGB ein Zurückbehaltungsrecht, so dass er den Zweitversand nur Zug um Zug mit gleichzeitiger Erfüllung der genannten Ansprüche durch den Verbraucher vornehmen muss. Allerdings bezieht sich der Anspruch aus § 304 BGB alleine auf diejenigen Versandkosten, die für die erfolglose erste Sendung angefallen sind. Doch dürfte in der Regel daneben ein Aufwendungs- bzw. Schadensersatzanspruch für die weiteren, nun zusätzlich entstehenden Kosten für den Zweitverstande bestehen, für die das Zurückbehaltungsrecht aus § 273 BGB ebenfalls gilt.

(8) Rechtliche Lage bei Transportschäden – Es bei Lieferung per UPS, GLS, TNT, sowie über weitere Spedition immer wieder zu Transportschäden. Bei den Speditionsunternehmen gilt für Transportschäden eine Meldefrist von 6 Werktagen. Innerhalb dieser Frist muss die Beschädigung der Ware angezeigt werden. Bei offensichtlichen Schäden der Verpackung ist eine Annahmeverweigerung anzuraten. Es ist auch möglich, bei einer Lieferung von mehreren Paketen eine Teilannahmeverweigerung durchzuführen, so dass nicht auf die komplette Warenlieferung verzichtet werden muss. Bei jeglicher Art von Schäden, ob offensichtlich oder verdeckten, ist in jedem Falle die Beschädigung innerhalb der Frist zu melden und Ware und Verpackung unbedingt für eine spätere Begutachtung durch den Paketdienst aufzubewahren und bereitzustellen. Ist die Frist überschritten, lehnt der Transporteur jede Haftung ab! Bei dieser Transportart muss ebenfalls unverzüglich bei der Warenannahme die Verpackung geprüft werden. Zeichnet hier der Empfänger dem Spediteur auf der sogenannten Rollkarte den Empfang der Ware kommentarlos gegen, so bestätigt er damit, die Ware in einem einwandfreien Zustand erhalten zu haben. Damit lässt sich eine spätere Reklamation nicht mehr argumentieren, denn der Schaden könnte auch ebenso gut später beim Kunden entstanden sein. Hier gilt deshalb KEINE Meldefrist von 6 Werktagen!

(9) Sonder- und Maßanfertigungen können nach erfolgter Bestätigung nicht mehr abbestellt werden. Für falsche oder nicht korrekt angegebene Maße haftet ausschließlich der Kunde. Wegen handwerklicher Fertigung sind geringe Maßabweichungen im Dekor möglich, geringe Farbabweichungen sind auch unvermeidbar.

Alle gesetzlichen Vorschriften über Speditionsgeschäfte unterliegen den Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp.). Hier sind auch die Pflichten bei der Ablieferung im §33 ausdrücklich beschrieben, ebenso die Haftungsgrenzen bei Beschädigungen und leider ist der Haftungsbetrag auf lediglich € 5,00 pro Kilogramm Rohgewicht der Sendung eingeschränkt. Es gilt folgendes:

Schäden müssen sofort auf der Rollkarte vermerkt werden. Daher ist bei der Annahme der durch eine Spedition angelieferten Ware auf eine sofortige, besonders gründliche Überprüfung der Verpackung zu achten. Die Unterschrift auf der Rollkarte bestätigt nicht nur den Erhalt der Ware, sondern den Erhalt in einwandfreien Zustand!

Aus diesem Grunde möchten wir Sie und Ihre möglichen Kunden eindringlich bitten, bei Anlieferung durch Spedition unbedingt auf den Zustand der Verpackung zu achten. Prüfen Sie diese von allen Seiten, denn oft wird das Paket so platziert, dass evtl. Beschädigungen verdeckt werden, damit der Empfänger “rein quittiert” und so den Erhalt einer einwandfreien Ware bestätigt. Durch diese Empfangsbestätigung befinden sich dann sowohl Spediteur als auch der Lieferant nicht mehr in Haftung!

 

 

§ 10 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Erfüllungsort sowie Gerichtsstand ist unser Sitz.

II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers/Auftragnehmers

Loft Interior GmbH
Wesloer Straße 14
D-23568 Lübeck
Tel.: +49 (0) 451 583 493 90
E-Mail: info@loft-tuer.de

USt-Id.: DE341422823
Registergericht: Amtsgericht Lübeck
Registernummer: HRB 20778

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss und der Vertragsschluss selbst, sowie die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe des § 2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch.

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online – Warenkorbsystem oder der Anfrage können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden.

4. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht für Waren

Die Mängelhaftung für unsere Waren richtet sich nach der Regelung „Gewährleistung“ in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

5. Streitbeilegung (AS) und Online-Streitbeilegung (OS)

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für unseren Online Shop

Die nachfolgenden AGB gelten für unseren Online Shop und als Ergänzung zu unseren regulären AGB, die Sie am Anfang dieser Seite nachlesen können. 

§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen

(1) Loft Tür ist eine Marke der Loft Interior GmbH, Wesloer Straße 14, 23568 Lübeck, Deutschland (im Folgenden: „wir“ oder „Loft Tür Onlineshop“) betreibt unter der Webseite https://loft-tuer.de/shop einen Online-Shop für Waren. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: „Kunde“ oder „Sie“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.

(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

 

§ 2 Zustandekommen der Verträge, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter https://loft-tuer.de/shop.

(2) Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(3) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Ware,
  2. Hinzufügen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „In den Warenkorb“, „In die Einkaufstasche“ o.ä.),
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb,
  4. Aufrufen der Bestellübersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Weiter zur Kasse“, „Weiter zur Zahlung“, „Zur Bestellübersicht“ o.ä.),
  5. Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung,
  6. Abschluss der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen“. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.
  7. Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns zugeht.

(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Loft Interior GmbH, Wesloer Straße 14, 23568 Lübeck, Deutschland zustande.

(5) Vor der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.

(6) Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen.

(7) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 

§ 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte

(1) Bei unserem Online-Shop ist Vertragsgegenstand:

  1. Der Verkauf von Waren. Die konkret angebotenen Waren können Sie unseren Artikelseiten entnehmen.

(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung.

(3) Für den Verkauf digitaler Produkte gelten die aus der Produktbeschreibung ersichtlichen oder sich sonst aus den Umständen ergebenden Beschränkungen, insbesondere zu Hard- und/oder Softwareanforderungen an die Zielumgebung. Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, ist Vertragsgegenstand nur die private und gewerbliche Nutzung der Produkte ohne das Recht zur Weiterveräußerung oder Unterlizensierung.

 

§ 4 Preise, Versandkosten und Lieferung

(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

(2) Der jeweilige Kaufpreis ist vor der Lieferung des Produktes zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdrücklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche sofort zur Zahlung fällig.

(3) Bei einem Kauf auf Rechnung beträgt der Mindestbestellwert 10,- Euro für diese Zahlungsart.

(4) Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können für die Lieferung von Produkten Versandkosten anfallen, sofern der jeweilige Artikel nicht als versandkostenfrei ausgewiesen ist. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Angeboten, ggf. im Warenkorbsystem und auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.

(5) Alle angebotenen Produkte sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit: ca. 3-7 Tage nach dem Eingang der Zahlung bzw. nach dem Eingang der Bestellung bei einem Kauf auf Rechnung).

(6) Es bestehen die folgenden Liefergebietsbeschränkungen: Die Lieferung erfolgt in folgende Länder: Deutschland.

 

§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

 

§ 6 Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach unserer Widerrufsbelehrung.

 

§ 7 Haftung

(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

(2) Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn wir durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Dazu gehört insbesondere unsere Pflicht zum Tätigwerden und der Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in § 3 beschrieben wird.

 

§ 8 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

 

§ 9 Gewährleistung/Kundendienst

(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf gelieferte Sachen 12 Monate.

(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies natürlich keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

(4) Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen Täglich von 9:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen diesen unter info@loft-tuer.de oder 0451 583 493 92.

 

§ 10 Schlussbestimmungen/Streitbeilegung

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

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